Schülerpraktikum

Schulpraktika sind die ideale Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, um einen Einblick in die Arbeitswelt zu erlangen.

Das Schülerpraktikum dauert bei uns normalerweise zwei bis drei Wochen. Es kann verpflichtend in der Schulzeit oder freiwillig in den Ferien stattfinden.

Du erhältst dabei die Möglichkeit, einen Einblick in unsere Arbeitsabläufe im kaufmännischen oder im technischen Bereich (Elektro- und Metallbereiche) zu bekommen. Du kannst unseren Azubis über die Schulter schauen und bekommst eine bessere Vorstellung, wie eine Ausbildung bei uns aussieht.

Gute Betreuung steht hierbei im Vordergrund. Uns ist wichtig, dass du dich während des Praktikums gut aufgehoben fühlst. Dein Ansprechpartner für ein technisches Praktikum ist Herr Bernhörster, für das kaufmännische Praktikum Herr Bergmann.

Unsere Plätze für Schulpraktika sind immer sehr begehrt. Am besten bewirbst du dich direkt nach der Terminbekanntgabe durch deine Schule.  

Die Bewerbung setzt sich aus drei Teilen zusammen:

  • Individuelles Anschreiben
  • Aktueller Lebenslauf
  • Zeugniskopien des vergangenen Halbjahres

Deine vollständigen Unterlagen sendest du bitte per E-Mail in Form einer PDF-Datei an personal@menzel.net

Wir freuen uns auf dich!